Schritt 1 - wie äußert sich mein Schnarchen

R = Rückenlage bedingtes Schnarchen
Ich schnarche am häufigsten, wenn ich auf dem Rücken liege.

G = Gewebespannung bedingtes Schnarchen
Ich gehe davon aus, dass mein Schnarchen mit einer verringerten Gewebespannung oder nächtlich erschlaffter Muskulatur zu tun hat

U = Unspezifisches Schnarchen
Ich schnarche immer und in allen Lagen. Oder: Ich weiß es überhaupt nicht, kann nichts dazu sagen.

M = Mundöffnung bezogenes Schnarchen
Ich denke ich schnarche hauptsächlich, weil mein Mund offen steht, unabhängig von der Schlaflage.

N = Nasenatmung bedingtes Schnarchen
Ich gehe davon aus, dass mein Schnarchen hauptsächlich mit meiner Nase/ oder meiner Nasenatmung zu tun hat

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »